FRANKENSTEIN | Live-Hörspiel
Sonntag, 02. November 2025, 17:00
Sauerlandpark • Hemer

Vorverkauf
• Online-Tickets via reservix
Tel.: 0 2372 / 55 16 16

 
Theater ex libris: FRANKENSTEIN - Live-Hörspiel nach Mary Shelley
 

AB 16 JAHREN

Dauer:
150 Minuten / eine Pause

Veranstaltungsort:
Sauerlandpark Hemer
Altes Casino
Platanenallee 16
58675 Hemer

Kontakt / Veranstalterin:
Sauerlandpark Hemer GmbH
Edmund-Weller-Straße 2
58675 Hemer
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Verwaltung
Tel.: 0 2372 / 55 16 100


Die Schauererzählung aus dem Jahr 1818 ist gleichzeitig der erste Science Fiction-Roman - denn Mary Shelley ersann, wohin der Wissenshunger und Forschergeist ihrer Zeit führen könnte.

Nordpolarmeer, August 1798. Das Schiff des Forschers Robert Walton ist in der Nahe des Norpols festgefroren. Die Mannschaft muss notgedrungen ausharren, bis das Eis schmilzt. Ausgerechnet in dieser lebensfeindlichen Einöde erblickt die Crew einen Mann auf einem Hundeschlitten, der kurz darauf zu ihnen an Bord kommt. Doch das ist nicht das ungewöhnlichste: der Mann berichtet, er sei an den Nordpol gereist, weil er einen Dämon zur Strecke bringen wollte. Dann offenbart der Fremde seine Geschichte: Die Geschichte von Vicor Frankenstein.

Frankenstein kommt immer wieder neu ins Kino, doch selten folgen diese Filme der Vorlage. Theater ex libris macht aus Shelleys Erzählung ein packendes Live-Hörspiel, das dennoch den Charakter des Briefromans erhält.